KletterDschungel Holz Sprossenwandset

Das Sprossenwandset ist ein indoor Klettergerüst aus Holz zum klettern, turnen, schaukeln und hangeln. Ideal für Gymnastik und Akrobatik. In Kindergartenqualität.

Unser Klimmzugbügel für Sprossenwände
Das KletterDschungel Sprossenwandset ist ein indoor Klettergerüst und Turngerät für Kinder aus Holz, welches im Raum verspannt wird.

Das KletterDschungel Holz Sprossenwandset ist die Riesenmöglichkeit für Sie und Ihre Kinder, sich viele Jahre zu Hause sportlich und spielerisch zu betätigen. Kinder entwickelen Kreativität und Phantasie, da keine Übungsabläufe vorgeschrieben werden. Das Turnwandset bingt Ihre Kids auf Trapp und ist zu jedem Kinderfest, über viele Jahre, der Mittelpunkt.

Langlebig, wächst durch das Anbringen von sinnvollem Zubehör mit dem Alter der Kinder mit. Der umfangreiche Lieferumfang mit den zahlreichen Sportgeräten – Sprossenwand, Querstange, Reck, Trapez, Ringe – garantiert einen sehr hohen Spielwert für alle Altersgruppen.

Das indoor Klettergerüst bietet ein vorzügliches Training aller Muskelgruppen, besonders im Wirbelsäulen-, Becken- und Bauchbereich. Bei Spiel und Spass sogar ganz unbewusst. Ein vorzügliches Training welches Kraft, Gleichgewichtssinn und Geschicklichkeit fördert. Ermöglicht klettern, turnen, schaukeln, hangeln und Akrobatik.

Das erweiterbare Sprossenwandset erfordert keine Bohrungen in Decke oder Fußboden. Das Klettergerüst wird nur zwischen Decke und Fußboden sicher verspannt. Eine schnelle Standortveränderung ist möglich. Der Sprossenwandset wird für die von Ihnen angegebene Raumhöhe angefertigt und vor Ort durch Selbstmontage nach einer klaren Montageanleitung, die der Lieferung beiliegt, aufgebaut. Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Das Turngerät ist besonders gut geeignet für Kinder und Kleinkinder im Alter von 2 – 10 Jahren. Es ist in Kindergartenqualität hergestellt. Stabil, solide, sicher und vielseitg. Zugelassen für bis zu 130 kg.

Eine sinnvolle Alternative zu Handy und Konsole an langen Winterabenden, bei Regentagen und eine tolle Fernsehpause.

KletterDschungel Holz Sprossenwandset kaufen

Folgende Varianten des KletterDschungel Holz Sprossenwandset finden Sie in unserem Shop:
BildProduktMaßeFarbenShoplink
KletterDschungel Holz SprossenwandsetKletterDschungel Holz Sprossenwandset200 cm – 350 cm (H), 100 cm (B)natur Shop

Kundenrezensionen

Nachstehend eine kleine Auswahl von Reviews und Feebdack zu diesem Produkt:

KletterDschungel im Kinderzimmer

Von am :

Wir haben den KletterDschungel für unsere Tochter (18 Monate) gekauft - auch für ihre Physioübungen in den kommenden Jahren - sie war von Anfang an begeistert. Die Montage war gut beschrieben und schnell erledigt. Das ganze Gerüst erscheint uns qualitativ hochwertig. Einziger Negativpunkt: Die genaue Raumhöhe muss angegeben werden, d.h. falls man die Sprossenwand irgendwann in einem anderen Raum montieren möchte, muss dieser Raum genau gleich hoch sein. Momentan ist das absolute Highlight für unsere Tochter die Schaukel. An den Sprossen versucht sie auch schon hochzuklettern.

Tolle Turnstation für Kinder und Erwachsene

Von am :

Der Kletterdschungel steht in meinem Trainingsraum und ist für mich als Trainingsgerät (Klimmzüge) und die Kinder als Turn-/Spielgerät gedacht. Er wird gerade von meinen Kindern sehr viel genutzt. Der Aufbau war mit den Aufbauanleitungen gut zu machen. Das Holz ist sehr hochwertig. Die untere Reckstange haben wir leicht gekürzt, sonst ließe sie sich meiner Meinung nach nicht einfach so herausnehmen. Nun lässt sich die Stange einfach rein- und rausnehmen (per Hand lösbare Schrauben sichern die Stange). Die Kinder freuen sich, dass wir dann die Ringe alternativ anschrauben können.

Tolles Turngerät

Von am :

Sehr guter Service, sichere Verpackung. Kletterdschungel lässt sich relativ einfach bei guter Beschreibung aufbauen. Sehr gute Verarbeitung und Stabilität - hält auch Belastung durch Erwachsene (70kg und sicher auch mehr) problemlos aus. Ist das Highlight bei unseren Kindern und deren Freunden und wird viel genutzt. Sie haben jede Menge Spass und lernen dabei - perfekt!

Großartiges Klettergerüst - mit einigen Anmerkungen

Von am :

Die Lieferung war rasch und das Gerüst in einem sehr kompakten Paket verpackt. Der Aufbau war problemlos mit unserem handwerklich begabten Onkel. Die Verspreizung zwischen Boden und Decke ist sehr stabil. Wir haben zur Sicherheit ein Holzbrett unten und oben eingeklemmt, damit der Putz und der Holzboden nicht nachgeben. Alles sehr hochwertig verarbeitet, stabil und passgenau. Meine Tochter hängt den ganzen Tag auf dem Gerüst, es war die Beste Anschaffung. Einige Dinge möchte ich aber gerne Anmerken. Meine Tochter ist 127cm Groß, sehr schlank, 6 Jahre alt. Das mitgelieferte Trapez ist so schmal, dass sie die Hände nicht neben die Hüfte bekommt in der Stütze. Deshalb habe ich ein extra Trapez nachgekauft. Die Ringe sind auch nicht gerade groß, reichen aber aus. Der Querbalken ist eher etwas schmal gewählt, daher müssen die Kinder lernen nicht zu wild zu schaukeln, und nicht zu pendeln. 10cm breiter wäre da schon hilfreich. Die Befestigung des Recks ist sehr sicher, aber daher ist das Reck auch schwer zu entfernen. Wir haben das Reck auf einer Seite um 0,5 cm gekürzt, so lässt es sich jetzt leicht einsetzen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und alle Nachbarskinder sind neidisch.