KletterDschungel Brücke

Die KletterDschungel Brücke ist ein Indoor Klettergerüst zum Klettern, Schaukeln und Turnen. Ideal für’s Kinderzimmer. Die Brücke wird von Kindern auch gerne zu einer Höhle umfunktioniert oder als Puppentheater genutzt.

KletterDschungel Brücke

Wenn mehr Platz zur Verfügung steht, wird der KletterDschungel Brücke schnell zum absoluten Mittelpunkt im Kinderzimmer.

Ein cooles Klettergerüst, das jeden Besucher begeistert, wird im Handumdrehen zu einer Höhle umfunktioniert oder als Puppentheater genutzt.

Kreativität, Erfindergeist und Freude bei Spiel und Sport kommen hier nicht zu kurz.

Wenn sich die Kinder selbst Übungen ausdenken können, haben sie ganz schnell ein kleines Zirkusprogramm zusammengestellt und finden in ihren Eltern ein begeistertes Publikum.

Durch die unzähligen Möglichkeiten, auch andere Sportgeräte am KletterDschungel Brücke zu befestigen, wächst das Klettergerät mit dem Alter der Kinder mit und bereitet allen über viele Jahre große Freude.

Die professionelle Verarbeitung, der Einsatz von hochwertigen Materialien und die ausgezeichnete Qualität macht den KletterDschungel Brücke zu einem Turngerät für mehrere Generationen.

Ob Rückensport, Gymnastikübungen oder einfach nur Aushängen, auch Erwachsene könne dieses Klettergerüst vielseitig nutzen.

KletterDschungel Brücke kaufen

Folgende Varianten der KletterDschungel Brücke finden Sie in unserem Shop:
BildProduktMaßeFarbenShoplink
KletterDschungel Brücke GrundgerüstKletterDschungel Brücke Grundgerüst205 cm – 240 cm (H), 55 cm (B)blau/rot/gelb Shop
KletterDschungel Brücke GrundgerüstKletterDschungel Brücke Grundgerüst240 cm – 300 cm (H), 55 cm (B)blau/rot/gelb Shop
KletterDschungel Brücke GrundgerüstKletterDschungel Brücke Grundgerüst300 cm – 350 cm (H), 55 cm (B)blau/rot/gelb Shop
KletterDschungel Brücke-StandardKletterDschungel Brücke-Standard205 cm – 240 cm (H), 55 cm (B)blau/rot/gelb Shop
KletterDschungel Brücke-StandardKletterDschungel Brücke-Standard240 cm – 300 cm (H), 55 cm (B)blau/rot/gelb Shop
KletterDschungel Brücke-StandardKletterDschungel Brücke-Standard300 cm – 350 cm (H), 55 cm (B)blau/rot/gelb Shop
KletterDschungel Brücke-MaxiKletterDschungel Brücke-Maxi205 cm – 240 cm (H), 55 cm (B)blau/rot/gelb Shop
KletterDschungel Brücke-MaxiKletterDschungel Brücke-Maxi240 cm – 300 cm (H), 55 cm (B)blau/rot/gelb Shop
KletterDschungel Brücke-MaxiKletterDschungel Brücke-Maxi300 cm – 350 cm (H), 55 cm (B)blau/rot/gelb Shop

Kundenrezensionen

Nachstehend eine kleine Auswahl von Reviews und Feebdack zu diesem Produkt:

Die Kinder haben viel Spass!

Von am :

Wir haben unseren Enkelkindern mit dem KletterDschungel im Keller ein Sportzimmer eingerichtet. Uns ist wichtig, dass sie viel Bewegung haben, und das ist auch gelungen. Die Kinder, 5 und 8 Jahre, klettern wie kleine Äffchen. Die Lieferung erfolgte schnell und vollständig. Der Aufbau war unkompliziert. Besonders überzeugt hat uns, dass keine Bohrungen nötig waren und alles mit Verspannung befestigt wird. Der Halt ist trotzdem ausgezeichnet. Durch die Farbgebung ist es für die Kinder sehr ansprechend. Wir haben als erste Geräte, Ringe und Schaukel bestellt, spätere sollen nach und nach folgen. Was wir vermissen, ist eine Reckstange. Übungen wie Felge, Kniewelle usw. finden wir sehr gut für die Koordination. Die dafür eventuell gedachte Schaukel eignet sich dafür nicht, da zu schmal. Wir werden daher die Schaukelstange gegen eine breitere Stange austauschen, was aber unproblematisch möglich sein sollte, das alles sehr flexibel gehandhabt werden kann. Schön wäre es, wenn es für diese Zwecke eine temporär einbaubare Querstange zwischen den Seitenwänden gäbe. Alles in allem keine preiswerte, aber überzeugende Anschaffung.

Sind seit über einem Jahr begeistert

Von am :

Normal schreibe ich keine Rezensionen (zu faul), aber weil es bei der Kletterdschungel Brücke um viel Geld geht, mache ich mal eine Ausnahme: Wir haben den Kletterdschungel Weihnachten 2017 im Hobbykeller aufgebaut, Aufbau war für uns zu zweit machbar, obwohl wir definitiv nicht die handwerklich begabtesten sind. Super, dass nicht gebohrt werfen muss! Unsere beiden Kinder (damals 2 und 4) waren letzten und auch diesen Winter im Schnitt alle 1-3 Tage für ca. 30-60 min am Klettern, (Rum-)Turnen und Schwingen, im Sommer etwas seltener, klar. Wir sind absolut begeistert, dass sie immer wieder neue Möglichkeiten (er-)finden, damit zu spielen (natürlich unter Aufsicht, sonst kämen sie auch auf gefährliche Ideen trotz Schutzmatten darunter) und so nebenbei ihre Grobmotorik schon deutlich verbessert haben. Das große Kind traut sich jetzt auch beim Kinderturnen mehr zu. Alles in allem ist der KletterDschungel das Spielzeug, mit dem sie sich am allermeisten beschäftigt haben im letzten Jahr. Und wir sehen bei älteren Kindern, die zu Besuch da waren, dass die Möglichkeiten noch nicht ausgereizt sind und sie sicher noch viele Jahre Spaß haben werden. Der Papa (100kg) macht daran übrigens öfter Klimmzüge, da wackelt nix.

Top Kletterwand in höster Qualität

Von am :

Seit über einem Jahr steht die Kletterwand bombenfest da wie am ersten Tag - und dies alles ohne irgendwo was gedübelt oder angeschraubt zu haben; das Gerüst wird auf großen Pads zwischen Decke und Boden gespannt, selbst bei Erwachsenen (>100kg), die sich daran versuchen, rührt sich da absolut nichts! Die Verarbeitungsqualität ist TOP; hier wird man selbst nach vielen Jahren keine Abnutzung feststellen können. Daher sind die beiden stabilen Transportkartons auch in den Keller gewandert, um das Gerüst später wieder aufnehmen zu können. Im Moment aber ist nicht abzusehen, wann das Lieblings-Teil den Kindern überdrüssig werden könnte; es wird bei jeder Gelegenheit genutzt. Die vielen unterschiedlichen Sportgeräte (Ringe, Trapez, Tau, Leiter) sind mit Gerüstschonenden Aufhängevorrichtungen stabil angebracht. Die Kinder variieren deren Längen bzw. legen sie beiseite, indem sie sie durch einzelne Sprossen ziehen. Zwar lässt sich die Seillänge bei Ringen und Trapez verstellen, jedoch ist dies in der Höhe beschränkt; bei unserer Raumhöhe von 216cm hängen die Ringe "normal" (ohne Umlenkungen über die Sprossen) auf einer Höhe von lediglich max. 80cm, da noch eine 18cm dicke Matratze darunter liegt. Inzwischen äußerten die Kinder aber den Wunsch, die Ringe und das Trapez noch etwas höher anbringen zu wollen. Gewünscht wäre ein Ring-Set mit einem kürzeren 50cm Seil, sowie ein Trapez mit 80cm Seil; bei entsprechender Absicherung (Matten unter dem Gerüst) liessen sich so laut den Klettermaxen fortgeschrittene Übungen durchführen. Dies vielleicht als Anregung für den Hersteller, solche Kurzversionen mit ins Programm zu nehmen. Alles in allem ein Top Produkt zu einem absolut gerechtfertigten Preis.

Besser als erwartet

Von am :

Unser Kletterdschungel ist bereits einmal umgezogen und ist noch genau so stabil wie nach dem 1. problemlosen Aufbau. Das Gerät wird von der ganzen Familie genutzt. Besonders im Winter macht den Kindern die Bewegung drinnen Spaß.