Kindergarten - Bewegung mit Kindern - Sport - Informationen

Zum Shop

Valid HTML 4.01 Strict

Bewegungsarmut Kindergarten

Bewegungsarmut - der menschliche Körper hat sich über viele Generationen an die äußeren Lebensbedingungen angepasst und macht das auch heute noch. Doch ändern sich die Bedingungen in unserem Umfeld derzeit so rasant, dass die Anpasssung des Organismus mit dieser Entwicklung nicht mitkommt.
Gerade moderne Transportmittel, weitgehende Automatisierung der Arbeit und viele technische Erleichterungen im Alltag, die sehr zu begrüßen sind, nehmen dem Menschen sehr oft die früher gewohnten Bewegungen ab. Das führt sehr schnell zu einem Bewegungsmangel, der zu Gesundheitsgefahren führen kann. Deshalb müssen alle, aber vor allem Kinder, gezielt Bewegungsangebote erhalten. Hier liegt auch eine große Verantwortung in den Kindergärten.

Unsere Spiel- Sportgeräte fördern bei Kindern Bewegung, Konzentration, Koordination bei spielen.

Bewegung mit Kindern Bewegungsarmut Kindergarten Kinder Gesundheit, Sport